Wie gelingt es, seine eigene Vorstellung von Führung zu entwickeln und umzusetzen? Wie agiert man trotz Unsicherheit erfolgreich? Wie geht man mit einem volatilen Umfeld um? Wie kommt man zu schnellen Entscheidungen? Wie kommt man ohne perfekten Plan und trotz schwammiger Vorgaben zum Ziel? Wie baut man erfolgreiche Teams auf?

Antworten darauf liefere ich in meinem Buch. Es beschreibt universelle Prinzipien. Und dafür braucht es nicht viel mehr als eine grundlegende Haltung: lösungsorientiert, effektuierend und dem Menschen zugewandt. Anhand vieler konkreter Beispiele aus meiner Führungspraxis zeige ich, wie Führungskräfte der Komplexität, der Unsicherheit und dem Zeitdruck begegnen und sowohl gegenwärtig als auch zukünftig ihre Ziele im Unternehmen erreichen können.

Dazu stelle ich einige wenige bewährte Tools vor, die direkt auf die Haltung einzahlen und mit denen die meisten Herausforderungen im Führungsalltag leicht bewältigt werden können.

(dieser Text basiert auf dem Text meines Verlages).

Mehr Infos und direkt bestellen bei BusinessVillage.