/, IT-Projekte/IT-Change als Motor für Kulturveränderung

IT-Change als Motor für Kulturveränderung

2018-11-23T09:17:20+00:00Categories: Allgemein, IT-Projekte|

Als Programm- und Projektleiter bin ich bereits seit Beginn meiner Karriere in der Luftfahrtbranche immer wieder an vorderster Front dabei, wenn es um IT-Veränderungen geht. Als in einem Projekt die Frage aufkam, wie es durch die Einführung eines neuen IT-Systems gelingen kann, Veränderungen in der Zusammenarbeitskultur hervorzubringen, wurde ich hellhörig und neugierig. Kann das gelingen? Wenn ja, wie? Das Thema beschäftigte mich zunehmend und heute geht es mir auch um die gute Gestaltung von IT-nahen Transformationsprozessen.

Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, im Interview mit Sebastian Luge von cidpartners meine Erfahrung darzustellen. Hier geht es zum Interview.

Leave A Comment